Pages

Donnerstag, 20. Januar 2011

Spinat-Kichererbsen-Brokkoli Curry mit Reis

Nachdem ich es schon bei Cookmania und Bengelchens Chaosleben gesehen habe, musste ich es auch nachkochen, etwas abgewandelt natürlich. Wie immer *g*


Zutaten

1 Zwiebel
Knoblauch nach Geschmack
2 EL rote Currypaste
Chilli (meine Currypaste ist absolut mild, deshalb etwas extra Schärfe)
1 Packung passierte Tomaten
1 Dose Kokosmilch
250g TK Spinat 
1 Dose Kichererbsen
1 Brokkoli
Salz
Fischsauce
Limettensaft

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in Öl anschwitzen. Die rote Currypaste kurz mitbraten dann die Tomaten und die Kokosmilch aufgießen. Den aufgetauten Spinat, die Kichererbsen und den zerkleinerten Brokkoli dazugeben und auf kleiner Hitze gar köcheln lassen.
Mit Salz, Fischsauce, Limettensaft und Chilli pikant abschmecken. 

Keine Kommentare: