Pages

Freitag, 21. Januar 2011

Spaghetti Carbonara (nach meiner Art ;-) )

Was jetzt richtige Carbonara ist und was nicht, darüber scheiden sich ja die Geister und es gibt bestimmt genauso viele Rezepte wie Sand am Meer. Das hier ist meins und ich behaupte es hat mit richtiger Carbonara mehr zu tun als jede Schinken-Sahne-Sauce ;-)

Ganz einfach und schnell gemacht, das ganze Gericht braucht nur solange die die Nudeln gekocht sind.


Zutaten

300 ml Milch
3-4 Eier
Speckwürfel
1 kleine Zwiebel
Knoblauch nach Geschmack
Salz, Pfeffer, Brühepulver, Muskat
1 handvoll frisch geriebener Parmesan

Wasser für die Nudeln aufsetzen. Für die Menge Sauce nehme ich ca. 400g Nudeln.

Zwiebel und Knoblauch fein Würfeln und mit dem Speck bei geringer Hitze braten bis die Zwiebel weich und der Speck knusprig ist.

Milch mit den Eiern mischen, mit ordentlich Salz, etwas Brühepulver, Muskat und Pfeffer würzen. Den geriebenen Parmesan auch dazugeben. Er sorget dafür, dass die Sauce cremig wird.

Wenn die Spaghetti gar sind, zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und mit der Milch-Ei Mischung übergießen. Ständig rühren damit die Sauce cremig wird und die Eier leicht stocken. Bevor alles zu festem Rührei wird, mit frisch gemahlenem Pfeffer servieren.

Keine Kommentare: