Pages

Samstag, 22. Januar 2011

Gyros im Fladenbrot

Gyros muss nicht immer gekauft sein, selbstgemacht schmeckt es mindestens genauso gut und man weiß was drin ist.



Dieses mal ist bis auf das Brot alles selbstgemacht.

Dazu wird Fleisch in Streifen geschnitten und mariniert (ich nehme immer Hähnchen oder Pute, Schwein geht aber auch), angebraten und mit Tzatziki, Salat, Tomaten und Gurken in ein viertel Fladenbrot gefüllt. Da Fladenbrot backe ich vorher im Ofen knusprig auf.

Gyros Marinade

Oregano
Thymian
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Zwiebel- und Knoblauchpulver
ein bisschen Kreuzkümmel
Öl

Alles mischen und das Fleisch darin über Nacht einlegen. Ich habe noch zusätzlich Frische Zwiebel dazu gegeben.

Tzatziki

Quark und Joghurt mischen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Etwas Gurke in feine Streife hobeln und untermischen. Würzen mit ordentlich Salz, Pfeffer und Knoblauch.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da könnte ich jetzt reinbeißen ;) Sieht echt lecker aus.

Anonym hat gesagt…

Hmm, sieht echt super aus. Bei uns gibt es manchmal so etwas ähnliches beim Stadtfest. Die vegetarische Variante hat anstatt Fleisch Falafel drin, was auch total lecker ist.
Liebe Grüße strohblond.blogspot.com

Olia hat gesagt…

Oh da würd ich jetz so gern rein beisen! Esse seit dienstag nur grießbrei und suppe also alles was man nicht kauen muß(weißheitszähne raus OP)

lg

http://bestylekosmetik.blogspot.com/