Pages

Donnerstag, 3. März 2011

Review: NYX Creamblushes

Ich habe ja schon von der Bestellung der NYX Creamblushes berichtet.
Anfang dieser Woche kam sie nach guten zwei Wochen bei mir an. Beim Zoll musste ich sie glücklicherweise nicht abholen obwohl es nur eine Formalität wäre da ich weit unter dem Freibetrag war und nichts hätte nachzahlen müssen.

Ein Blush kostet bei diesen Ebay Shop 4,99 $. Inklusive Versand habe ich für beide umgerechnet 11,29 EUR bezahlt.

Ein paar Tage lang konnte ich beide Produkte nun ausprobieren, hier ist meine Meinung dazu.

Bestellt habe ich zwei Töne. Glow, ein knalliges rosa bzw. helles barbie-pink und rose petal, ein bräunliches rosa-nude (oder so *g*). Beide sind matt, beinhalten also keinen Schimmer oder Glitzer.

glow

rose petal

Die Textur ist relativ weich und cremig. Durch Körperwärme schmilzt das Produkt fast augenblicklich. 
Als ich ein Haar von der Oberfläche fummeln wollte, habe ich mit meinem Fingernagel direkt eine Kerbe hinein gedrückt. Im Sommer sollte man die Dosen also besser nicht in der Handtasche transportieren.

Hier sind Swatches auf dem Handrücken:

Im Schatten

von links nach rechts: glow, erst kräftig dann verblendet
dann rose petal, erst kräftig dann verblendet

Das gleiche noch einmal im Sonnenlicht:

von links nach rechts: glow, erst kräftig dann verblendet
dann rose petal, erst kräftig dann verblendet

Beide Blushes sind sehr gut pigmentiert. Besonders bei glow muss man sehr vorsichtig bei der Dosierung sein sonst sieht man schnell angemalt aus. Die Intensität lässt sich gut kontrollieren indem man mehr verblendet oder weniger. Durch die Cremigkeit lassen sie sich gut verblenden und werden nicht fleckig.

Die Haltbarkeit habe ich bei beiden Tönen als gut empfunden. Ich trage sie über meiner Foundation auf und pudere anschließend das Gesicht ab. Manchmal trage ich noch Puder Blush darüber auf, besonders bei rose petal bietet sich das an. Blushes wie Coralista von Benefit oder Sprinsheen von MAC werden dadurch etwas intensiver und halten bei mir länger. Oft habe ich bei Puder Blushes alleine Probleme mit der Haltbarkeit. Mit einem cremigen Produkt darunter ist die Haltbarkeit deutlich besser bzw. habe ich noch Farbe auf den Wangen auch wenn das Puder sich bereits verabschiedet hat.

Cremblushes trage ich entweder mit dem klassischen Foundationpinsel von Esprit auf oder mit dem 109er von MAC. Mit dem Foundationpinsel tupfe ich das Produkt auf die Wangen, mit dem 109er kann man gut tupfen und durch kreisen verblenden. 

Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Cremblushes aber ich bin mit beiden zufrieden. Mir würde eine festere Konsistenz zwar besser gefallen, aber ich habe mit der cremigen Textur keine Probleme.

Kaufempfehlung: Ja!

Keine Kommentare: