Pages

Sonntag, 17. Oktober 2010

Filetsteak mit Backofen Gemüse

Das war unsere gestriges Abendessen.




Filetsteak mit Backofen Gemüse

Rezept:

Gemüse nach Wahl (hier Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Paprika) in Spalten oder grobe Stücke schneiden, in eine Form oder auf ein Backblech verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack würzen und einen großzügigen Schluck Olivenöl darüber geben. Im heißen Ofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Das Steak (hier Filet Mignon) mit Salz (ruhig großzügig) und Pfeffer würzen und in der heißen Pfanne kräftig anbraten. Anschließend in Alufolie wickeln und in den 100 Grad heißen Backofen geben damit das Fleisch gar ziehen kann. Bei dieser dicke hat das ca. 25 Minuten gedauert. Das Fleisch war so perfekt rosa aber nicht mehr blutig von innen. Dünnere Fleischstücke brauchen natürlich entsprechend kürzer.


Keine Kommentare: